Ich habe euch vor ein paar Wochen schon einmal von einem tollen Wohnaccessoires für Kinderzimmer berichtet, das jeden Raum das gewisse Etwas verschafft. Die Rede ist von tollen Tapeten fürs Kinderzimmer, die so manches Kinderspielparadies in ein bestimmtes Ambiente versetzen. Doch nun habe ich noch die perfekte Kombination für euch….Kinderteppiche! Denn Kinderteppiche gibt es auch in Hülle und Fülle, in den verschiedensten Formen und Farben und Ausführungen. Auch für verschiedenen Features und kreative Spielidee sind spezielle Variationen zu finden, sodass sie dementsprechend ein tolles Themenkinderzimmer abrunden können.

Der Kinderteppich als Accessoire

Der typische Kinderteppich ist meistens in der Form recht schlicht, lediglich die Motive können die unterschiedlichsten Farben und Formen besitzen. Von den bekannten Disney Helden wie Winnie Pooh, die lustigen Autos von Cars oder die hübsche Prinzessin Cinderella, bis hin zu Fantasie Motiven und bunten Farbklecksen ist alles möglich. Vor allem aber machen sich diese Motiv- Kinderteppiche gut, wenn ihr ein sonst schlicht eingerichtetes Kinderzimmer habt. Denn so kann ein toller Kinderteppich mit dem Lieblingshelden eurer Kleinen zum echten Hingucker werden.

Ausgefallene Kinderteppiche zum Spielen

Dass es so ziemlich viele verrückte Dinge gibt, das ist in der Regel bekannt, wenn diese auch noch nützlich sind, dann nenne ich das super! So finde ich zum Beispiel die schönen Spielteppiche für Kinder einfach unschlagbar toll. Wer kennt ihn denn nicht, den tollen Verkehrsteppich für die kleinen Polizisten unter den Kindern. Hierbei kann man sogar noch Zubehör in Form von Verkehrsschildern und Autos kaufen. So macht das Spielen doch gleich doppelt so viel Spaß, als auf dem kalten Boden. Also, was die Spielteppiche angeht, ist der Verkehrsteppich definitiv mein Favorit. Doch das ist noch längst nicht alles. Es gibt auch tolle Puzzleteppiche, die von der Optik her an ein riesen großes Puzzle erinnern und meistens aus härterem Schaumstoff gefertigt, nicht destotrotz aber schön weich und eine perfekte Spielunterlage für Kinder sind. Zusätzlich unterstützen sie den Ausbau der motorischen Fähigkeiten der Kleinen, da sie schließlich erst einmal die Puzzleteile verbinden müssen um eine Unterlage zum Spielen zu bekommen. Noch ein praktischer Vorteil der tollen Puzzleteppiche ist, das man die Größe regulieren kann. Hat man nur wenig Platz, so steckt man einfach weniger teile zusammen ;)

Leave a reply

required